Meisterschaft
Eine turbulente Saison geht dem Ende zu und gipfelt am nächsten Woche einem großen Saisonfinale, in denen es für 2 Rohrbacher Mannschaften um den Aufstieg geht. Unsere 1er Mannschaft hat alles in der eigenen Hand und muss im schwierigen Auswärtsspiel gegen Auhof Linz einen zwei Punkte Vorsprung über die Linie retten. Im Parallelspiel steigt das Duell der ersten Verfolger zwischen Neufelden und Hartkirchen.
Unsere 3er Mannschaft hat sich mit starken Leistungen in den vergangenen Wochen ein alles entscheidendes Finale auf der heimischen Tennisanlage erspielt. Gegen den Punktgleichen Tabellenzweiten aus Julbach geht es im direkten Duell um alles oder nichts. Seid dabei und feuert unsere Jungs an wenn sie sich für eine unfassbare Saison die Krone aufsetzen können.
Das 2. Heimspiel bestreitet unsere 2er Mannschaft, die sich in der Bezirksliga noch den sehr guten 5. Platz sichern können.
Im Anschluss an dieses Tennisfest gibt es Burger (mit Fleisch und ohne) gegrillt von unserem Chefkoch Raphael Vierlinger. Wir würden bitten, dass ihr euch per Mail an utc-rohrbach-berg@gmx.at oder direkt bei jemandem aus dem Vorstand bzw. unserem Koch anmeldet.
Nach dem souveränen Sieg im Derby gegen Rohrbach 2 (8:1), bei dem Nikolaus Barth für den einzigen Sieg der 2er Mannschaft sorgte, konnte am vergangenen Wochenende auch der Außenseiter aus Eierding mit 8:1 nach Hause geschickt werden. Somit ist also alles angerichtet um im letzten Saisonspiel auswärts gegen Auhof Linz den Sack endgültig zuzumachen. Mit einer, wie auch in den vergangenen Wochen, voraussichtlich starken Aufstellung soll gegen den Tabellen 5. nichts mehr anbrennen und es soll möglichst aus eigener Kraft der Meistertitel und somit der neuerliche Aufstieg in die Regionalliga besiegelt werden. Sollte der Tabellenzweite Neufelden im Parallelspiel gegen den Tabellendritten aus Hartkirchen die vollen 3 Punkte erzielen können, müssen die Rohrbacher ebenfalls einen Sieg und somit mindestens 2 Punkte einfahren.
Nach der Pleite gegen Rohrbach 1, wollte es unsere 2er Mannschaft an diesem Wochenende unbedingt besser machen und fuhr dementsprechend voller Motivation nach Urfahr zum Auswärtsspiel gegen ÖTB und konnte einen 5:4 Sieg einfahren. In dieser Woche soll nun gegen den Tabellenvorletzten aus Waxenberg der 4. Sieg in dieser Saison eingefahren werden, wodurch man die Saison auf den sehr starken 5. Platz beenden könnte (Vorausgesetzt man überholt Auhof Linz) und somit eine mehr als gelungene Debutsaison in der Bezirksliga feiern könnte.
Zu einem waren Krimi kommt es nächste Woche in der 2. Klasse am Rohrbacher Center Court. Nach einem spielfreien Wochenende in der vorletzten Runde, ging es letzten Samstag in die vorletzte Runde einer vermutlich historisch spannenden Meisterschaft, bei der bis zu diesem Zeitpunkt noch sagenhafte 4 Mannschaften eine gute Chance auf den Meistertitel hatten. Mit jeweils krachenden Niederlagen haben sich jedoch der UTC Lembach und die Union Putzleinsdorf in der vorletzten Runde aus diesem Meisterrennen verabschiedet. Der Tabellenführer aus Julbach geriet gegen den Tabellenletzten aus Kleinzell 2 ebenfalls kräftig ins wanken, konnte aber dank starker Nerven (4 Spiele im 3. Satz) einen knappen 5:4 Sieg einfahren und somit ihre Hausaufgaben erledigen. Für unsere Jungs ging es auswärts gegen den UTC Oberkappel, die ihre Heimspiele auf einem für unsere Mannschaft ungewohnten Kunstrasenplatz austragen. Nach überraschenden Niederlagen unserer Nummer 1 Manfred Eder und Nummer 2 Michael Harrer, ging es mit einer 4:2 Führung in die Doppel. Dabei zeigten die Rohrbach einmal mehr ihre Doppel- und Nervenstärke und konnte alle drei Doppel (eines davon im Champions-Tiebreak) für sich entscheiden.
Somit gehen die beiden Kontrahenten Julbach und Rohrbach mit jeweils 14 Punkten in das alles entscheidende direkte Duell in der letzten Runde.
Bereits beendet ist die Saison für unsere 4er Mannschaft. Mit einem 5:4 Sieg im letzten Saisonspiel, haben unsere Jungs den Julbachern kräftig die Suppe versalzen und sie um den Meistertitel in der 3. Klasse gebracht. Nachdem man nach den Einzeln noch scheinbar aussichtslos mit 2:4 in Rückstand lag, kam einmal mehr die Doppelmacht Rohrbach zum Vorschein und man konnte den Rückstand in einen 5:4 Sieg umwandeln. Nutznießer dieses Ergebnis waren unsere Freunde vom UTC Aigen, denen wir hiermit herzlich zum Meistertitel und Aufstieg in die 2. Klasse gratulieren!
Eine bittere 0:3 Niederlage mussten unsere Oldies in Marchtrenk hinnehmen. Am Dienstag sollen nun gegen Wilhering unbedingt wieder Punkte her, um nicht auf den letzten Tabellenplatz zu rutschen.
Tennis-Anlage
UTC Rohrbach-Berg
Hopfengasse 15
4150 Rohrbach
Kontakt
Florian Seeberger
Vereinsobmann
T: 0664/1045173
Konrad Liebletsberger
Vize-Vereinsobmann
T: 0650/352 77 48